Dr. med.
Christoph Werner

Dr. med. Christoph Werner ist Facharzt für Allgemeinmedizin und

seit Juli 2020 niedergelassener Hausarzt in Feldkirchen-Westerham.

Dr. med. Christoph Werner in seinen Büro

Liebe Patienten,

seit Februar 2020 bin ich nun, zunächst angestellt von meinem lieben Kollegen Dr. Michael Stacheter, nach Übernahme seiner Praxis zum 01. Juli 2020 selbständig, in Feldkirchen-Westerham als Hausarzt tätig und freue mich, dass Dr. Stacheter mich weiterhin tatkräftig unterstützt.

Der Hausarzt, im englischen GP (“General Practicioner”), ist der Generalist unter den Medizinern. Er sollte sich Kenntnisse in möglichst vielen medizinischen Disziplinen erwerben. Dass der Hausarzt im Umkehrschluss nicht in jedem Fach alles wissen kann, ist logisch.
Dr. med. Christoph Werner

Aber er sollte der Arzt sein, der den Menschen als Ganzes betrachtet, versteht, dass Körper und Seele eine Einheit bilden und sowohl seine eigenen Grenzen kennen, als auch offen für Neues und Alternativen sein. Nichts desto trotz muss sich der Hausarzt aus meiner Sicht an evidenzbasierten, also aus Erfahrung gewonnenen und wissenschaftlich bewiesenen Fakten orientieren, um seinen Patienten guten Gewissens die beste Behandlung zukommen lassen und auch möglichen Schaden durch fehlerhafte oder unnötige Maßnahmen abwenden zu können. Hierbei lebt der Hausarzt wie kein anderer Arzt von der „erlebten Anamnese“.
Er begleitet und erlebt seine Patienten über möglichst viele Jahre und in mehr als nur medizinischem Kontext.

Dabei bin ich als Hausarzt auf Ihr Vertrauen und Ihre Mitarbeit angewiesen. Was Sie mir nicht mitteilen, kann ich nicht wissen oder nur erahnen. Dieses Miteinander ist für mich spannend und erfüllend zugleich.

Nach meiner Ausbildung in Kliniken der Kinderheilkunde, der Inneren Medizin, der Chirurgie, meiner Tätigkeit als Notarzt, meiner Weiterbildung und Arbeit in mehreren Hausarztpraxen wie auch der Forschungs- und Lehrtätigkeit an der Technischen Universität München bedeutet dies für mich weiterhin eine immerwährende Herausforderung und zugleich stetiges Ziel, dem ich immer näher kommen möchte.

Ich freue mich auf hoffentlich viele Jahre mit vielen guten Begegnungen in guten wie in schlechten Zeiten und hoffe, dabei meinem und vor allem zunächst Ihren Anspruch gerecht zu werden.

Ihr

Christoph Werner

Öffnungszeiten

Dr. med. Christoph Werner und sein Team sind für Sie da:

Montag
8:00-12:00 / 16:00-18:00
Dienstag
8:00-12:00 / 16:00-18:00
Mittwoch
8:00-12:00
Donnerstag
8:00-12:00 / 17:00-19:00
Freitag
8:00-13:00
Samstag-Sonntag
geschlossen

Facharzt für Allgemeinmedizin
Dr. med. Christoph Werner

Hausarzt in Feldkirchen-Westerham

  • Beruflicher Werdegang
  • Ausbildung
  • Veröffentlichungen
  • Mitgliedschaften
  • Assistenzarzt Fachklinik Gaißach, Zentrum für chronische Erkrankungen, Kinder – Jugendliche – Erwachsene, Fachgebiet Pädiatrie (2005-2007)
  • Assistenzarzt Zentrum für Innere Medizin, Klinik Kösching (inkl. 1,5 Jahre Intensivstation, Notarzttätigkeit) (2007-2010)
  • Assistenzarzt Zentrum für Chirurgie, Klinik Kösching (chirurgische Notaufnahme, Notarzttätigkeit) (2010-2011)
  • Assistenzarzt für Allgemeinmedizin, Praxis Drs. Maier/Habeck/Georg, Ingolstadt (2011-2012)
  • Facharzt für Allgemeinmedizin in Hausarztpraxen in Planegg-Martinsried, Neu-Ulm und München (2013-2019)
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Allgemeinmedizin und Versorgungsforschung der Technischen Universität München, Tätigkeit in Forschung und Lehre, Prüfer im 3. Abschnitt Staatsexamen Medizin (2016-2018)
  • Honorararzttätigkeit als Facharzt für Allgemeinmedizin, Zentrum für Innere Medizin, Klinik Kösching (internistische Notaufnahme) (2020)
  • Facharzt für Allgemeinmedizin, Praxis Dr. med. Michale Stacheter (2020)
  • Niederlassung als Facharzt für Allgemeinmedizin in eigener Praxis in Feldkirchen-Westerham (2020)
  • Abitur am Humboldt-Gymnasium Ulm (1996)
  • Jungstudent am Leopold-Mozart-Konservatorium Augsburg, Fach Violoncello (1991-1996)
  • Wehrdienst beim Stabsmusikkorps der Bundeswehr beim BMVG in Siegburg (1996-1997)
  • Studium der Medizin an der Ludwig-Maximilian-Universität München (präklinisch) und der Technischen Universität München (klinisch) (Staatsexamen 2004)
  • Doktor der Medizin an der Technischen Universität München, Dissertation bei Prof. Dr. Dr. B. Pontz, Kinderklinik München-Schwabing mit dem Titel: „Aspekte der medikamentösen Therapie von Harnstoffzyklusdefekten unter besonderer Berücksichtigung der Argininbernsteinsäurekrankheit“ (2007)
  • Fachkunde Rettungsdienst (2009) mit anschließender Notarzttätigkeit (2009-2014)
  • Facharzt für Allgemeinmedizin (2005-2013)
  • Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin nach DAEM/DGEM (2015)
  • Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM)
  • Deutsche Forschungsgruppe Pneumologie in der Primärversorgung e.V. (DFPP)
Dr. med. Christoph Werner Praxis
Hausarzt Westerham

Dr. med. Christoph Werner
Facharzt für Allgemeinmedizin

Praxis Dr. med. Werner

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie um eine Terminvereinbarung.

Einfach rufen Sie uns an – 08063 6021

Copyright 2020 Hausarzt Westerham.

Copyright 2020 Hausarzt Westerham.